„Es ist wirklich beeindruckend, was in so kurzer Zeit hier auf die Beine gestellt wurde“, erklärt der Binger SPD Fraktionsvorsitzende Michael Hüttner. „Die Baustelle schreitet unaufhörlich voran. Die Außenfassade ist fast fertig und auch von Innen ist der Ausbau schon sehr weit vorangeschritten. Wir sind sehr gespannt auf die Eröffnung Mitte März.“, so Hüttner weiter. Die SPD Fraktion begrüßt die Entwicklung, die die Innenstadt hier nimmt. Die meisten Ladenflächen im City Center sind bereits vermietet und einige Betreiber bauen die Ladenflächen bereits so aus, dass man schon erkennen kann, wie alles am Ende aussehen wird. „Auch die Pflasterung und das Beleuchtungskonzept außerhalb des City Centers sind weitere wichtige Aspekte für die Innenstadt, die nun Gestalt annehmen. Das alles ist wichtig, damit die Innenstadt endlich wieder attraktiv werden kann.“, ergänzt SPD Fraktionsgeschäftsführer Rouven Winter. „Für die Innenstadt ist hier ein echtes Pfund geschaffen worden. Wichtig ist jetzt, dass wir nun beim Parkplatzausbau nachziehen.“, betont Hüttner die Position seiner Fraktion. Der Innenstadtausbau müsse konsequent durchdacht sein.