„Von jungen Eltern aus Gaulsheim wurden wir in letzter Zeit häufiger auf Mängel am Gaulsheimer Kinderspielplatz angesprochen, die sich an einigen Stellen breit gemacht haben.“, erklärt der stellv. Vorsitzende des SPD Ortsvereins Gaulsheim und Kempten, sowie Stadtratsmitglied Rouven Winter. Konkret geht es um den Spielplatz in der Rosenstraße in Gaulsheim. Dort sei das Klettergerüst nicht mehr ganz in Schuss gewesen. „Viele Kinder haben sich dort schon böse Splitter geholt und die Baumstämme die als Abgrenzung zu den Sandbereichen führen, fielen schon sehr auseinander.. Gerade für kleine Kinder, die gerne im Sand spielen war das nicht optimal“, erklärt Winter. Die SPD hat sich daher an die Binger Stadtverwaltung gewandt und um Ausbesserung der Stellen gebeten. „Ich freue mich, dass sich die Stadtverwaltung der Sache umgehend angenommen hat und bin sehr dankbar, dass die Mängel alle beseitigt wurden. Spiel und Spaß für Gaulsheimer Kinder steht daher nichts mehr im Wege.“, so Winter abschließend.