Der Treff zwischen den Jahren der SPD Bingen-Ost hat lange Tradition und mit ihm die Hutsammlung für einen guten Zweck, nämlich die Jugendarbeit eines Vereins.

„Die Vereine leisten gerade für Kinder und Jugendliche einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft“, so Ratsmitglied Rouven Winter (SPD). „Umso wichtiger ist es, dieses ehrenamtliche Engagement zu unterstützen.“

In diesem Jahr übergaben die Sozialdemokraten die Spende aus der Hutsammlung in Höhe von 200 Euro an den TUS Bingen-Gaulsheim. Michael Hüttner (SPD) dankte der Vorsitzenden Michaela Holling, die insbesondere im Kinder- und Jugendbereich  sehr engagiert ist, stellvertretend für die geleistete Arbeit im Verein. „Der TUS hat für Kinder und Jugendliche ein attraktives Angebot, dieses wollen wir gerne unterstützen“, so Hüttner. Michaela Holling war sehr erfreut über die Spende und wusste auch gleich schon, wofür das Geld investiert wird. Eine neue Matte soll her, die leichter zu heben ist.