Sonne, Sand, Liegestühle und gute Laune – eben Strandfeeling am Rhein, so stellen sich die Binger Sozialdemokraten den Rheinstrand vor. „In Städten wie Mainz und Koblenz erfreuen sich solche Strände im Sommer großer Beliebtheit“, so Michael Hüttner, stellv. SPD-Fraktionsvorsitzender. Die Terassenlage und Größe des Rhein-Nahe-Ecks bietet sich aus Sicht der SPD geradezu an und ermöglicht auch Spaziergängern und Touristen selbstverständlich die weitere Nutzung.

„Wir sind uns sicher, dass ein Rheinstrand mit gastronomischem Angebot das Rheinufer bereichern wird“, erklärt SPD-Pressesprecher Sebastian Hamann. „Die Resonanz auf die Idee war bisher sehr positiv und die Vorfreude ist groß.“ Auch interessierte Investoren hätten sich schon gemeldet. „Deshalb beantragen wir zur nächsten Stadtratssitzung, dass die Verwaltung sehr zeitnah Gespräche mit möglichen privaten Investoren führt, um möglichst noch in diesem Sommer unmittelbar nach Rhein in Flammen den Rheinstrand einzurichten“, erklärt Michael Hüttner.

„Wir wollen mit attraktiven und vielfältigen Angeboten für alle Altersklassen die wunderschöne Lage unserer Stadt am Rhein unterstreichen. Ein Rheinstrand  bietet Urlaubsfeeling direkt vor der Haustür“, sind Hamann und Hüttner vom Erfolg eines Rheinstands überzeugt.