3.000 Euro für „Theater in Bingen“

Theatervorstellungen in Kleinstädten sind selten. Das möchte die Binger Bühne ändern und hat für dieses Jahr neben Kleinkunst auch theatralische Aufführungen ins Programm mit aufgenommen. Wie der Staatssekretär für Kultur, Walter Schumacher (SPD), nun auf Anfrage des Landtagsabgeordneten Michael Hüttner (SPD) aus Mainz mitteilt, bezuschusst das Land Rheinland-Pfalz das Projekt „Theater in Bingen“ mit 3.000 Euro. „Die Binger Bühne hat bereits mit Musik und Kabarett das Angebot in der Binger Kulturlandschaft hervorragend bereichert“, freut sich Michael Hüttner. Mit den geplanten Theatervorstellungen werde das kulturelle Angebot der Stadt weiter wachsen. „Hier gilt es dem Land nochmals zu danken, denn ohne die erheblichen Zuschüsse, wie etwa auch bei Bingen Swingt, wäre ein solches Kulturangebot in Bingen undenkbar.“