CDU zeigt merkwürdiges Demokratieverständnis

CDU zeigt merkwürdiges Demokratieverständnis

„Betroffene Hunde bellen“, reagiert SPD-Pressesprecher Sebastian Hamann auf die Kritik der Binger CDU. Es sei bezeichnend, dass die Stadtspitze aus Oberbürgermeisterin und Bügermeister die Arbeit der SPD kritisiere und nicht die CDU-Fraktion selbst. Diese sei wohl nur noch der Spielball der Verwaltung und präsentiere sich ohne eigene Ideen.

Umstellung auf Elektro-Betrieb

Umstellung auf Elektro-Betrieb

Die CDU-Fraktion hatte zur letzten Ratssitzung eine Standortanalyse für Stromtankstellen beantragt. „Wir begrüßen die Diskussion um das Thema Elektrofahrzeuge, setzen jedoch andere Schwerpunkte“, erklärt Ratsmitglied Bardo Petry (SPD). So sehen die Sozialdemokraten...

CDU und FWG betreiben Klientelpolitik

„Es ist verwunderlich, dass die Binger FDP nicht an dem Antrag der beiden anderen Koalitionsfraktionen beteiligt ist, passt doch das Ansinnen des Antrags von CDU und FWG genau in das Bild der Schwarz-Gelben Klientel-Politik in Berlin“, kommentiert SPD-Pressesprecher Sebastian Hamann den Vorschlag einer Kultur- und Tourismusförderabgabe für Bingen.