Am 15. November ist der Kabarettist Gerd Kannegieser mit seinem neuen Programm „Was gäbts dann do zu lache? Oder: Fritz, noch e Pils!“ auf Einladung der SPD Bingen-Ost zu Gast in Kempten. Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr im AWO-Treff. Wenige Restkarten kann man noch bei Michael Hüttner bestellen.

Der Mikrokosmos Dorf ist die Welt der Bühnenfigur Kannegieser: Verschroben, verstiegen in Kleinigkeiten des Alltages, immer etwas hinter der Zeit aber auch hinter der Zeit her. Und doch ist diese Welt der Krämerseelen, der übertünchten Unsicherheiten und kleinen Borniertheiten nichts anderes als der Spiegel des größeren Geschehens; das Brennglas der Republik. Und wenn es in der Republik turbulenter wird, dann ist es kein Wunder, wenn auch Kannegieser Neues zu berichten hat; Neues vom Stammtisch, aus der Familie und eben aus seinem Dorf.

„Wir freuen uns auf einen humorvollen Abend mit Gerd Kannegieser, der sicherlich wieder das Publikum auf seine spontane Art in das Geschehen des Abends integrieren wird“, so der Vorsitzende Michael Hüttner.