Hachenburger Bürgermeister referiert

„Extrem niedrige Arbeitslosenzahlen, etliche mittelständische Weltmarktführer und Beinahe-Schuldenfreiheit. [..] Hachenburg ist, wie Deutschland gern wäre: reich und schön, modern und idyllisch zugleich.“ So schrieb einst der Spiegel über die Stadt, die als Musterbeispiel für gelungene Wirtschaftsförderung gilt. Die Belebung der Binger Innenstadt war und ist eines der zentralen Themen im Binger Stadtleitbild-Prozess. Mit einer lebendigen Innenstadt könnte Hachenburg sicherlich als Vorbild für eine positive Entwicklung Bingens dienen. „Daher freuen wir uns besonders den Bürgermeister der Stadt Hachenburg, Peter Klöckner, in Bingen als Gast begrüßen zu können“, so der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Michael Hüttner. Er wird am 2. November um 19.30 Uhr in der Vinothek in der Hindenburganlage über das Thema Innenstadtgestaltung referieren. „Wir laden alle Binger zu diesem interessanten Vortrag ein und freuen uns über eine lebendige Diskussion und neue Impulse für eine Belebung unserer Stadt.“