Die Arbeitsgruppe „Soziales und Familie“ des SPD-Stadtverbands Bingen lädt am 10. November von 15.00 bis 18.00 Uhr zu einem Babysitter-Kurs in die SPD-Geschäftsstelle in der Gaustraße 21 ein. Kursleiterin ist die berufserfahrene Erzieherin und Diplompädagogin Astrid Spengler. Der Kurs beschäftigt sich mit den Entwicklungsphasen des Kindes im Alter zwischen sechs Monaten und sechs Jahren. Die angehenden „BabysitterInnen“ lernen, wie sie sich in schwierigen Situationen verhalten, wie sie eine Checkliste erstellen und welche pflegerischen Aufgaben auf sie zukommen. Beschäftigungsmöglichkeiten für kleine Kinder stehen natürlich auch auf dem Programm. Neben der Theorie gibt es praktische Tipps und Texte für Lieder und Spiel. Das Angebot richtet sich an junge Menschen zwischen 13 und 17 Jahren und kostet 5 €. Der Kurs schließt mit einer Teilnahmebescheinigung ab. Zur Umsetzung der praktischen Übungen sollte wenn möglich eine Babypuppe und ein Babyfläschchen mitgebracht werden.

Anmeldung bei:

Astrid Spengler, Tel. 06721-990155, Mail:  Astrid.Spengler@gmx.net oder