Auf der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Bingen-Süd (Büdesheim, Dietersheim, Dromersheim, Sponsheim) wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Vor Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die bereits von den innerparteilichen Vorbereitungen für die 2024 stattfindenden Europa- und Kommunalwahlen geprägt war, konnte SPD Ortsvereinsvorsitzender Werner Velten die Genossin Hilde Lukas für 50 jährige Treue und Engagement in der Sozialdemokratischen Partei ehren und für ihr langjähriges Engagement danken.

Ein Jahr vor den im Frühjahr 2024 wichtigen Europa- und Kommunalwahlen hat der OV Süd seinen Vorstand und wichtige Delegierte neu gewählt. „Wir stellen uns heute als Ortsverein in den Stadtteilen Büdesheim, Dietersheim, Dromersheim und Sponsheim mit einerseits erfahrenen, aber auch jüngeren Genossinnen und Genossen auf, um in den nächsten Monaten unseren Beitrag für einen erfolgreichen Wahlkampf 2024“ zu leisten“, so Velten.

Der engere Vorstand setzt sich zusammen aus Werner Velten (Vorsitzender), Corinna Brück und Paul Petry (stv. Voritzende), Rüdiger Strauß (Schriftführer) und Manfred Grötz (Kasse), unterstützt von acht Beisitzerinnen und Beisitzern sowie dem Ehrenvorsitzenden Seppel Götze. Als Beisitzerinnen und Beisitzer im Vorstand wurden Josef Decker,
Monika Göttler, Annette Hammel, Michael Hammel, Michael Hüttner, Andreas Schneider, Tom Schumacher und Peter Waldherr gewählt.