„Seit Monaten beziehungsweise seit einem Dreivierteljahr werden in Gaulsheim in der Rosenstraße, in Teilen der Ockenheimer Straße sowie Am Falltor Wasserleitungsarbeiten durchgeführt und noch immer ist kein Ende in Sicht. Immer wieder liegen die Bauarbeiten teils wochenlang still. Nichts rührt sich. Die Bürgerinnen und Bürger sind verärgert, weshalb wir uns erneut an die Verwaltung gewendet haben.“, erklären die Stadtratsmitglieder Sören Rausch und Rouven Winter (beide SPD). „Die Straßen und Bürgersteige sind in einem katastrophalen Dauerbaustellen-Zustand. Die Bürgersteige haben derartige Schlaglöcher, dass sie von mobilitätseingeschränkten Personen kaum mehr genutzt werden können“, führt Winter aus. „Ein weiteres Problem ist, dass die Straßen immer noch aufgerissen sind und nur mit Schotter bedeckt wurden, was nicht nur die Mobilität einschränkt, sondern auch die Häuser und Autos verschmutzt und verstaubt, Hydranten sind bedeckt und nicht ersichtlich.“, so Rausch. „Es wird Zeit, dass die Arbeiten schnellstens beendet und die Straßen sowie Bürgersteige restauriert werden, denn der jetzige Zustand ist eine wirkliche Zumutung und Gefahr. Gerade jetzt muss die Zeit genutzt werden, bevor Witterungen und Kälte die Baustelle noch weiter verzögern, doch seit zwei Wochen herrscht schon wieder Stillstand“, meinen Winter und Rausch. „Damit die Bürgerinnen und Bürger endlich wissen, wie lange sie noch auf das Ende der Arbeiten warten müssen, haben wir die Verwaltung nach dem genauen Zeitplan für die noch anstehenden Maßnahmen und dem ersehnten Ende gefragt. Daraufhin wurden die Wasserleitungsarbeiten wieder aufgenommen. Auch wurde uns zugesagt, dass diese nun zeitnah beendet werden sollen, damit mit der Sanierung der Straßen und Bürgersteige begonnen werden kann“, informieren Winter und Rausch. Auch wurde seitens der Verwaltung zugesagt, dass die Hydranten wieder angehoben werden sollen. Die Verwaltung rechne mit Abschluss der Arbeiten Ende September.

„Wichtig ist nun, dass die Arbeiten wirklich zeitnah durchgeführt werden und der Ausnahmezustand und die Dauerbelastung für die Gaulsheimer da nun endlich beendet werden“, so Rausch und Winter abschließend.