„Von Bürgerinnen und Bürgern aus Gaulsheim wurden wir auf die nun seit Monaten andauernden Wasserleitungsarbeiten am Falltor, in der Ockenheimer Straße und in der Rosenstraße angesprochen. Wir wurden darum gebeten, nachzuhaken, wie sich der weitere Verlauf der Arbeiten darstellt, denn die Arbeiten sind ordentlich hinter dem Zeitplan und scheinen liegen geblieben zu sein“, so die Stadtratsmitglieder Sören Rausch und Rouven Winter (beide SPD). „Doch nicht nur die Dauer der Arbeiten beschäftigt die Bürgerinnen und Bürger. Um die Arbeiten zu vollziehen, wurden die Straßen notwendigerweise aufgerissen, weshalb von verschiedenen Fahrzeugen auch die Bürgersteige mitbenutzt wurden. Nicht erst, jedoch spätestens dadurch, kam es leider zu massiven Schäden an diesen, sodass der Asphalt aufgeplatzt ist und große Löcher entstanden sind“, ergänzt Winter. „Die vorherigen Zustände durch ständiges Flicken und die bereits vorhandenen erheblichen Schäden führten nun dazu, dass die Bürgersteige in einem unzumutbaren Zustand sind. Nicht nur für mobilitätseingeschränkte Menschen stellen sie eine erhebliche Hürde dar. Menschen mit Rollatoren oder Kinderwagen müssen die Straße benutzen, da sie sich anders nicht mehr fortbewegen können“, so Rausch weiter. Auch Hydranten seien unter dem Bauwerkmkaum noch auffindbar. „Deshalb haben wir die Stadtverwaltung kontaktiert und fordern, dass zusätzlich zu den beschlossenen Maßnahmen der kompletten Sanierung der genannten Straßen auch die Bürgersteige erneuert werden. Außerdem haben wir darum gebeten, uns den aktuellen Sachstand sowie das geplante Ende der Arbeiten mitzuteilen“, so Rausch und Winter abschließend.