Fast ein Dreivierteljahr war die Landesstraße zwischen Büdesheim und Dromersheim infolge der Instandsetzung der Autobahnbrücke gesperrt und die Bewohner:innen von Dromersheim mussten erhebliche Umwege in Kauf nehmen.

„Seit einigen Tagen ist die L414 jetzt wieder befahrbar, was uns der Stadt wieder näher bringt“, so SPD-Stadtratsmitglied Corinna Brück.

„Auf der einen Seite sind wir froh, dass bei der Sanierung ein Radweg angehängt wurde, auf der anderen Seite bedauern wir, dass nur eine Radwegbreite von 1,90 Meter realisiert wurde, die keinen Rad-Begegnungsverkehr ermöglicht“, so die Stadtratsmitglieder Tom Schumacher und Bardo Petry. In der Konsequenz bedeutet dies, dass im Falle einer Nutzung in beiden Richtungen beide Radfahrer:innen absteigen und das Rad schieben müssen – dies macht doch nur wenig Sinn, so die Ratsmitglieder.

„Es ist uns ein großes Anliegen“, so die Dromersheimer Ratsmitglieder weiter, dass endlich ein Radweg entlang der Landesstraße zwischen Büdesheim und Dromersheim vollständig hergestellt wird.

In diesem Zusammenhang hat sich der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Hüttner an den LBM gewandt, mit dem Ansatz, dass dieses erste Teilstück des Radweges nicht solitär liegen bleiben darf, sondern in aller Konsequenz vervollständigt werden muss, also sowohl ein Radweg an der Eisenbahnbrücke angehängt wird als auch entlang der Strecke gebaut wird – ansonsten wäre Geld umsonst investiert worden.

Datenschutz
Wir, SPD Stadtverband Bingen am Rhein (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz