„Das Gelände am Brandweiher in Dromersheim erstrahlt in einer tollen Blühpracht“, erklärt die Dromersheimer SPD Ratsmitglieder Bardo Petry und Tom Schumacher. „Nun kann man endlich erkennen, wie  sehr dieser Platz aufgewertet wurde.“, ergänzt SPD Ratsmitglied Corinna Brück. „Nur, der Löschteich war wieder teilweise mit übel reichenden Wasser gefüllt.“, beklagen die beiden Dromersheimer. Auch die Anwohner beschwerten sich, da sie auch bald wieder mit Stechmücken rechnen  müssten.  „Wir haben uns daher dafür eingesetzt, dass das Wasser abgepumpt wird und die gesamte Fläche somit insgesamt endlich anschaulich erstrahlt. Wir bedanken uns auf diesem Weg beim Gartenamt, denn schon kurz nach unserem Hinweis wurde der Teich  leergepumpt und gereinigt.“, führt Schumacher aus. „Wir sollten nun überlegen, wie wir den Platz noch weiterentwickeln können. Einiges ist hier immer noch zu tun und da der Löschteich von der Feuerwehr nicht mehr benötigt wird, sollten wir den Rückbau des Löschteichs durchführen.“, schlägt Brück vor.