„Wir freuen uns sehr darüber, dass die neuen Hundekotbeutelspender an der Dreikönigshalle und an der Bushaltestelle an der Mainzer Straße in Kempten solch eine positive Resonanz erhalten“, berichten die beiden SPD-Stadtratsmitglieder Rouven Winter und Sören Rausch.

„Wir wurden von einigen Bürgerinnen und Bürgern darauf angesprochen, dass diese Spender dringend nötig seien. Wir sind froh darüber, dass diese nun nach einiger Zeit auf Initiative der SPD endlich platziert wurden und bereits rege genutzt werden. Die Spender sind äußerst nützlich für die Hundebesitzer und sie helfen dabei, die Umgebung sauber zu halten“, so Rausch.

„Ebenso wurde der Hundekotbeutelspender an der Gaulsheimer Kirche auf die andere Seite versetzt. Hier wurden wir von Aktiven der Pfarrgemeinde angesprochen, dass diesdie Arbeiten an den Blumenbeeten erleichtern würde. Wir danken auch hier der Stadtverwaltung für die Umsetzung. Sollte es noch weitere Anregungen für die Verbesserung der Sauberkeit in unseren Stadtteilen geben, setzen wir uns gerne dafür ein.“, so Winter und Rausch abschließend.