Am Samstag ertönte zur Mittagszeit stimmungsvolle Musik im Garten der Seniorenresidenz Haus Andreas in der Berlinstraße in Büdesheim. Der SPD-Ortsverein Bingen-Süd hat dieses Konzert als Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Gruß an die Bewohnerinnen und Bewohner finanziert. „Wir wollen mit diesem kleinen Dankeschön zeigen, dass uns die Leistung des Pflegepersonals während der letzten Monate beeindruckt hat und gleichzeitig den vorwiegend älteren Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude machen“, so der Vorsitzende Paul Petry.  Die vom Jazzfestival bekannte Thomas Bachmann Group begeisterte mit eingängigen Melodien. „Dem Trio, das unkompliziert und schnell mit Unterstützung des Veranstaltungsbüros der Stadtverwaltung vermittelt worden war, gelang es, mit seiner tollen Musik eine Stunde Freude und Entspannung im Alltagsstress zu vermitteln“, so Corinna Brück, Stadträtin der SPD im Kulturausschuss.  „Gerade für die SPD ist natürlich auch der Gedanke der Unterstützung von Künstlerinnen und Künstlern in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein wichtiges Signal zur Stärkung der Kultur und unseres Binger Jazzfestivals, das im nächsten Jahr hoffentlich wieder wie gewohnt stattfinden wird“, so Brück abschließend.