Die Stadt Bingen stellt ihren Bürgern und Besuchern sowohl am Speisemarkt und am Freidhof, wie auch am Kulturufer, im Park am Mäuseturm sowie in der Stadtbibliothek 60 Minuten kostenfreie Internetnutzung über einen WLAN HotSpot zur Verfügung. „Die Initiative für die Einrichtung dieser Hotspots geht auf einen Antrag der Binger Jusos zurück.“, erinnert sich der Binger Juso Sprecher Sören Rausch. „Nun wurden wir von einigen Bürgerinnen und Bürgern angesprochen, dass einige dieser „Bingen-WIFI“-Hotspots nicht mehr erreichbar seien. Auch wir selbst haben diese Erfahrung schon gemacht.“, erklärt Rouven Winter, SPD Fraktionsgeschäftsführer im Binger Stadtrat. „Wir haben daher bei der Stadtverwaltung nachgefragt, woran dies liegt und wie der Sachstand hierbei ist“, erklären Rausch und Winter. Die Stadtverwaltung wird dies nun vor Ort und beim Provider überprüfen, da die Hotspots eigentlich zugänglich sein müssten. „Wichtig ist, dass die Hotspots dann wieder schnellstmöglich ohne Probleme zur Verfügung stehen“, so Rausch und Winter abschließend.