„Auch in diesem Jahr findet wieder das jährliche Boule Turnier des SPD Ortsvereins Bingen-Ost statt“, erklärt SPD Ortsvereinsvorsitzender Rouven Winter. Das Turnier gehört inzwischen zum festen Bestandteil des Kempter Kerbeprogrammes.

„Das Turnier beginnt samstags an der Nachkerb, also am 11. Mai ab 10 Uhr an der Grundschule Kempten“, erklärt der stellvertretende SPD Ortsvereinsvorsitzende Frank Silberbauer. Die Teilnehmer werden gebeten, schon kurz vorher anwesend zu sein, damit der Spielplan erstellt werden kann.

Ganz wenige Teamanmeldungen sind noch möglich bei Dieter Birkholz unter dieter.birkholz@bingen.de. Bei der Anmeldung wird um Mitteilung des Teamnamens und um die Namen der Mitspieler gebeten. „Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos. Den Gewinnern des Turniers winkt wieder der begehrte Wanderpokal“, so Winter und Silberbauer. Wer nicht mitspielen kann oder will, sei natürlich trotzdem eingeladen. Der SPD Ortsverein sorgt mit einem Grill und reichlich Kuchen und Getränken für ein sommerliches Fest für die ganze Familie.