„Von Bürgerinnen und Bürgern in Gaulsheim werden wir immer wieder darauf angesprochen, dass es in unserem Stadtteil an Neubaugebieten und neuen Baugrundstücken mangelt und wieso solche von der Stadt nicht ausgewiesen werden“, erklärt der Gaulsheimer SPD Stadtratskandidat Sören Rausch. „Im vergangenen Jahr haben wir in Bingen über die Baulandentwicklung der Stadt im Stadtrat beraten. Für den Stadtteil Gaulsheim wurde uns hierbei seitens der Stadtverwaltung mündlich erläutert, dass dies hier aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich sei“, ergänzt der SPD Fraktionsgeschäftsführer im Binger Stadtrat, Rouven Winter. „Da in der Bevölkerung aber auch im politischen Wettbewerb hierüber immer wieder unterschiedliche Informationen kursieren, haben wir nun im Stadtrat eine Anfrage gestellt“, so Winter weiter. Konkret fragt die SPD Fraktion an, ob eine Baulandentwicklung auf der Gemarkung des Stadtteils Bingen-Gaulsheim möglich ist, welche Flächen hierbei in Frage kämen und wie viele Baugrundstücke können hierbei erschlossen werden könnten. „Falls dies nicht möglich ist, wie es in der Vergangenheit zumindest von der Stadtverwaltung immer erklärt wurde, möchten wir dargelegt haben, aus welchen Gründen dies der Fall ist“, meint Winter. „Hier herrscht einfach eine große Unsicherheit und daher wollen wir das ganz genau wissen. Wir möchten daher, dass alle Möglichkeiten für den Stadtteil Gaulsheim noch einmal überprüft werden“, so Rausch abschließend.

Datenschutz
Wir, SPD Stadtverband Bingen am Rhein (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz