„Wir werden mit einem tollen und bunt gemischten Team aus jung und alt, erfahren und neu in die Kommunalwahl starten“, freut sich Rouven Winter, SPD Ortsvereinsvorsitzender in Gaulsheim und Kempten. Der SPD Ortsverein Bingen-Ost hat auf einer Mitgliederversammlung seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtrats- und Kreistagswahl im Mai 2019 aufgestellt. Rouven Winter, der bereits seit 2009 Mitglied im Stadtrat ist, führt die Liste im Ortsverein an und wird für Gaulsheim kandidieren. Frank Silberbauer aus Kempten kandidiert zum ersten Mal und folgt auf Winter. Der 19-jährige Sören Rausch aus Gaulsheim kandidiert ebenfalls als Newcomer und möchte im Stadtrat auch die Jugend vertreten. Auch Nicole Wernersbach aus Kempten möchte sich engagieren und wird auf der SPD Liste kandidieren. Erich Schadt und Paul Meyer aus Kempten komplettieren den Vorschlag der SPD Bingen-Ost.

Darüber hinaus hat die Mitgliederversammlung Rouven Winter für den Kreistag Mainz-Bingen nominiert, dem dieser bereits seit 2014 angehört. „Unsere Kandidaten sind fest verwurzelt in den Vereinen und im Ortsgeschehen in Gaulsheim und Kempten und können unsere Stadtteile mit starken Stimmen vertreten“, so Winter weiter. Wer Fragen oder Anregungen habe, könne die SPD Kandidaten jederzeit ansprechen.

Datenschutz
Wir, SPD Stadtverband Bingen am Rhein (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz