„Oftmals sind es kleine Kanten, die zu großen Einschränkungen führen können“, erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende im Binger Stadtrat, Michael Hüttner MdL. So haben die Sozialdemokraten im Juni einen Rundgang für mehr Barrierefreiheit mit Rollator und Rollstuhl durch die Innenstadt gemacht und einige Problemstellen ausfindig gemacht. 

„Am Eingang des Heilig-Geist-Hospitals (HGH) in der Hospitalstraße fiel eine Kante von nur wenigen Zentimetern auf, an der aber die Räder des Rollators hängen blieben“, so Hüttner. Daraufhin hat die SPD-Stadtratsfraktion das HGH angeschrieben mit der Bitte, den Eingangsbereich entsprechend anzupassen.

„Wir freuen uns nun über die Mitteilung des HGH, dass der Höhenunterschied angeglichen wurde und damit der barrierefreie Zugang in der Hospitalstraße deutlich verbessert wurde“, teilt Hüttner mit. „Ein herzliches Dankeschön an das HGH für die schnelle Umsetzung“, so Hüttner. „In vielen Fällen reichen kleine Maßnahmen, um den Alltag deutlich zu erleichtern.“