Viele Dromersheimerinnen und Dromersheimer folgten der Einladung der SPD um über ihren Stadtteil zu sprechen. Der Vereinsraum der Eisweinhalle war voll. Die Wünsche und Anliegen der Dromersheimer vielfältig. „Uns ist es wichtig, dass es in unserem Stadtteil voran geht“, erklärt Dromersheimer SPD Stadtrat Tom Schumacher. So waren Radewege, die Aufwertung des Brandweihers, die ÖPNV Anbindung, Verkehrsführung und die Sauberkeit und Grünpflege im Ort von Bedeutung für die Besucher. „Es sind eben auch viele kleine Themen, die den Bürgern auf der Seele brennen und die das Ortsbild entscheidend prägen“, erklärt SPD Stadtverbandsvorsitzender Philipp Staudinger.

Aber auch strukturpolitische Themen wie die Innenentwicklung des Stadtteils wurden angesprochen. In der Binger Baulandentwicklung ist in Dromersheim ein Neubaugebiet vorgesehen. „Es ist wichtig, dass wir da nun klug planen und alles sinnvoll aufeinander abgestimmt wird“, erklären Staudinger und Schumacher.

Auch das Thema Kindergartenerweiterung hat eine wichtigeRolle gespielt. Der SPD Ortsverein Bingen-Süd wird die Themen aufgreifen. Außerdem soll es demnächst eine Veranstaltung geben, die das Thema Vor- und Nachteile einer Einbahnstraßenregelung in Dromersheim erörtert. Hierzu werden alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen werden. Sollten Bürgerinnen und Bürger noch weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit unter kontakt(a)spd-bingen.de oder 06721 159780 melden.