„Was man an den Straßenrändern und in den Gebüschen findet, gleicht einer Abenteuer-Entdeckungstour“, erklärt Rouven Winter, SPD Ortsvereinsvorsitzender in Kempten und Gaulsheim. Der SPD Ortsverein hat sich am Dreck Weg Tag in Bingen beteiligt und jede Menge „Überraschungen“ gefunden. „Es ist ja nicht nur jede Menge Plastik, das die Natur niemals abbauen kann, das hier im Grün entsorgt wird. Da findet man auch Gegenstände wie Autoreifen, Elektrogeräte, Trainingsbänke, Weihnachtsbäume oder Farbeimer“, ist Winter verwundert. „Man versteht nicht, wieso das einfach am Straßenrand entsorgt wird. Es gibt genügend Wertstoffhöfe in unserer Region und auch Problemmüll Haltestellen, an denen man kostenlos seinen Müll entsorgen kann. Auch der Aufwand zum Wertstoffhof zu fahren kann kaum größer sein als an den Straßenrand ins Grün zu fahren“, so Winter weiter. „Umso dankbarer sind wir für die tolle Unterstützung der vielen Bürgerinnen und Bürger, die sich an den Dreck Weg Tagen mit vollem Einsatz beteiligt haben“, so Winter abschließend.