„Wir freuen uns sehr darüber, dass auf Landesebene nun für den Erhalt der Gaulsheimer Grundschule entschieden wurde“, erklärt der SPD Fraktionsgeschäftsführer im Binger Stadtrat, Rouven Winter.
„Zu verdanken ist dies insbesondere dem tollen Engagement der Bürger vor Ort. Die Argumente für den Erhalt und die besondere Bedeutung für das Ortsleben konnten nicht überhört werden. Wir bedanken uns auch bei unserem Landtagsabgeordneten Michael Hüttner, der immer wieder mit Vehemenz bei den Verantwortlichen im Land vorstellig geworden ist und sich für die Gaulsheimer eingesetzt hat“, so Winter weiter.
„Die Stadt muss jetzt ihre Hausaufgaben machen. Es gibt jetzt keinen Grund mehr längst notwendige Investitionen aufzuschieben. Die Schultoiletten wollten wir schon vor Jahren sanieren. Damals stimmte nur die SPD Fraktion dafür, da von den anderen Fraktionen die Unsicherheit der Zukunft der Grundschule angeführt wurde“, erinnert sich SPD Fraktionsvorsitzender Michael Hüttner. Auch die Debatten um mögliche Nachfolgenutzungen des Schulgebäudes müssen jetzt vom Tisch sein. „Die Grundschule bleibt Grundschule“, so Hüttner.

„Wenn der Schrecken über die mögliche Schließung zumindest für eine einzige Sache gut war, dann dass Gaulsheim jetzt Sicherheit über die Zukunft der Grundschule hat. Eltern können jetzt ihr Kind auf die Schule schicken ohne Angst vor einem baldigen Schulwechsel haben zu müssen. Die Stadt kann jetzt investieren“, so SPD Kreisvorsitzender Salvatore Barbaro.