„Noch immer ist die neu gestaltete Fläche am Gaulsheimer Ortseingang nicht vernünftig hergerichtet und inzwischen schon wieder sehr verwildert“, ärgert sich Stadtratsmitglied Rouven Winter (SPD). Der Ortseingang wurde vor Monaten planiert und werde seitdem sich selbst überlassen, kritisiert die SPD. Nach der ersten Planierung und Herrichtung habe man wochenlang das Unkraut gewähren lassen. „Auf unsere Anfrage hin wurde das Unkraut entfernt und eine vernünftige Gestaltung wurde zugesagt“, erinnert sich Winter. Inzwischen ist das Gelände wieder völlig zugewachsen.

„Ich finde es etwas befremdlich, dass dies nun mehrere Monate nicht möglich war. In jedem Ortsteil sind die Ortseingänge top gepflegt, nur im Stadtteil Gaulsheim soll dies nicht möglich sein. Die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil sind hierüber sehr verärgert. Auch mir fällt es inzwischen schwer, hier noch um Geduld und Verständnis zu werben“, ärgert sich Winter, der inzwischen erneut bei der Stadtverwaltung Bingen nachgefragt hat, wann das Gelände ansehnlich gestaltet wird.