„Ich freue mich sehr über ein frisches Team und dass sich viele junge Menschen bei uns vor Ort engagieren“, erklärt Rouven Winter, der auf der Mitgliederversammlung der SPD Bingen-Ost (Gaulsheim und Kempten) einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt wurde. Gabi Peter und Michael Hüttner sind die neuen und alten Stellvertreter. Auch sie wurden von der Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt, ebenso wie Dieter Birkholz als Schriftführer. Gabi Peter übernimmt zudem weiterhin die Aufgabe der Kassiererin. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Brigitte Göbel, Sascha Kilian, Sascha Roschel, Anne Schütz, Edmund Schütz, Frank Silberbauer und Sören Rausch gewählt. Kilian (Gaulsheim), Silberbauer (Kempten) und Rausch (Gaulsheim) wurden damit neu in den Vorstand gewählt und verjüngen noch einmal das Team der SPD in Gaulsheim und Kempten. „Das ist ein super Signal und ich freue mich sehr, dass sich junge Menschen bereit erklären, für ihre Stadtteile aktiv zu werden. Ich bin sehr gespannt auf viele neue Ideen und Themen, die wir in Kempten und Gaulsheim voranbringen wollen“, so Winter weiter. Neben den Vorstandswahlen berichteten Winter und Hüttner auch über die SPD Politik vor Ort, im Kreis und im Land. So standen etwa das neue Binger ÖPNV Konzept, die Nachnutzung des Grundstückes der ehemaligen Kempter Turnhalle und die Baulandentwicklung in Kempten ebenso auf der Tagesordnung, wie der soziale Wohnungsbau im Kreis Mainz-Bingen und die aktuelle Landespolitik. „Natürlich haben wir uns auch inhaltlich für die anstehende Landratswahl vorbereitet. Wir freuen uns sehr darauf, zusammen mit unserem Kandidaten Salvatore Barbaro einen engagierten Wahlkampf zu führen. Gerade den Wohnungsbau, den Barbaro fördern will, brauchen wir hier vor Ort. Der Druck auf dem Wohnungsmarkt ist enorm“, so Winter abschließend.