Wie der Presse zu entnehmen war, plant die Simona AG aus Kirn wohl einen Teil der Firma näher an das Rhein-Main-Gebiet zu verlegen. „Bad Kreuznach ist sofort aktiv geworden und hat mit der Simona AG Kontakt aufgenommen“, erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Hüttner MdL. Daher haben die Sozialdemokraten die Stadtverwaltung angeschrieben und fragen, ob die Stadt Bingen ebenfalls ein Interesse bekundet hat. „Die Simona AG ist ein renommiertes Unternehmen und ein großer Arbeitgeber“, so Hüttner. Es müsse im Interesse der Stadt liegen, ein solches Unternehmen in Bingen anzusiedeln. Die Simona AG beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter und ist Hersteller von thermoplastischen Kunststoffprodukten.

„Bingen bietet ideale Standortvoraussetzungen in der Metropolregion des Rhein-Main-Gebiets“, betont SPD-Pressesprecher Sebastian Hamann. Dazu zählten neben der hervorragenden Verkehrsinfrastruktur auch die zahlreichen innovativen Unternehmen und die Technische Hochschule.

„Unser Ziel ist es, den Wirtschaftsstandort Bingen kontinuierlich zu stärken“, so Hüttner und Hamann. Die Simona AG sei sicherlich ein attraktiver Arbeitgeber und ein Gewinn für den Standort Bingen. „Daher begrüßen wir es sehr, wenn die Verwaltung sich aktiv um eine Neuansiedlung in Bingen bemüht.“

Datenschutz
Wir, SPD Stadtverband Bingen am Rhein (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz