„Vielen herzlichen Dank an alle, die unsere Aktion FREUDE SCHENKEN unterstützt haben“, dankt Michael Hüttner MdL, Vorsitzender der SPD Bingen. Über 400 Päckchen  voll mit kleinen Geschenken für Flüchtlinge sind bei den Binger Sozialdemokraten in den Adventstagen angekommen. „Wir haben die Päckchen vor Weihnachten persönlich an die Flüchtlinge übergeben“, freut sich Hüttner über die große Spendenbereitschaft. Die Binger Sozialdemokraten haben zur Aktion FREUDE SCHENKEN aufgerufen, um mit Weihnachtspäckchen den Flüchtlingen eine kleine Freude zu machen. „Die große Zahl der Päckchen zeigt, wie herzlich die Menschen in unserer Region die Flüchtlinge aufnehmen und unterstützen“, betont Hüttner. Dies sei ein besonders positives Zeichen und Ausdruck dafür, wie groß die Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger ist, sich persönlich zu engagieren und einen Betrag für eine gute Integration der Flüchtlinge zu leisten. „Die Freude über die Päckchen war sehr groß“, so Hüttner. „Somit war die Aktion FREUDE SCHENKEN dank ihrer großen Unterstützung ein voller Erfolg.“