„Es hat lange gedauert und viele Hinweise bei der Bahn gebraucht, aber es scheint, als hätte es sich gelohnt, nicht locker zu lassen“, freut sich Stadtratsmitglied Rouven Winter (SPD). Die Leuchten am Gaulsheimer Bahnhof werden erneuert. Häufig beschwerten sich Gaulsheimerinnen und Gaulsheimer über die dunklen Wege am Bahnhof, die nachts nicht mehr richtig ausgeleuchtet waren. Grund dafür waren defekte und zugewachsene Leuchten.
Die SPD hat daher nach einer Begehung mit dem Beauftragten der Bahn für die Länder Rheinland-Pfalz und Saarland nun auch den Bahnhofsmanager in Mainz angeschrieben, der auch für Bingen zuständig ist. „Ich bin froh, dass hier endlich etwas getan wurde. Ich weiß von einigen, die sich nachts nur noch vom Gaulsheimer Bahnhof abholen ließen, weil sie den Weg nicht mehr alleine gehen wollten“, so Winter weiter. Neben der Beschneidung des Grüns, in dem einige Leuchten eingewachsen waren, hat die Bahn auch defekte Lampen ausgewechselt. „Außerdem gibt es jetzt ein Hinweisplakat mit einer Telefonnummer, die man anrufen kann, wenn wieder eine Leuchte defekt ist. In Zukunft sollte das also auch alles viel schneller gehen“, so Winter abschließend.