Der Landtagsabgeordnete Michael Hüttner (SPD) ist der neue Vorsitzende des Ausschusses für Inneres, Sport und Infrastruktur (Innenausschuss) des Landtags. Der Innenausschuss gehört zu den größten und wichtigsten Ausschüssen des Landtags und befasst sich in seinen Kernaufgaben mit der Kommunalpolitik, der Inneren Sicherheit sowie dem Bevölkerungs- und Katastrophenschutz. Darüber hinaus stehen aber auch Themen wie der Datenschutz oder die Modernisierung der Landesverwaltung wie beispielsweise das eGouvernment auf der Tagesordnung. Als Kriminalbeamter hatte Michael Hüttner bereits vor seiner Tätigkeit als Abgeordneter einen engen Bezug zu diesem Aufgabenfeld und auch seine bisherige Tätigkeit in der SPD-Landtagsfraktion, etwa als polizeipolitischer und sportpolitischer Sprecher, zeichnen ihn für die neue Aufgabe aus. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und werde sie mit großem Engagement wahrnehmen“, so Hüttner. „Das breite Spektrum an Themen wie die Gefahrenabwehr, das Vereinsrecht, die Infrastrukturpolitik, aber auch besonders die enge Verbindung zu kommunalen Anliegen umfasst zentrale Aufgaben der Landespolitik, die unmittelbar alle Bürger betreffen“, freut sich Hüttner auf die neue Aufgabe.