„Ich freue mich, dass unsere Hinweise an die Stadtwerke von diesen aufgegriffen wurden“, erklärt Stadtratsmitglied Rouven Winter (SPD). Die SPD hat die Stadtwerke darauf aufmerksam gemacht, dass die Sitzbank der Bushaltestelle in Kempten etwas lose war und daher nach unten gerutscht ist. „Ebenso ging es dadurch den Bürgerinnen und Bürgern, die sich auf die Sitzbank setzen wollten“, erklärt Winter, der die Hinweise der Kempter weitergegeben hat. Die Bank wurde nun von den städtischen Mitarbeitern wieder gerichtet.

„Auch wurde uns zugesichert, dass Hakenkreuze, die in Rückbänke von Bussen der Firma Kossmann geritzt wurden, entfernt werden“, so Winter. Vandalismus sei ohnehin schon schlimm genug, bei rechtsextremistischen Symbolen sei es aber besonders wichtig, dass diese umgehend entfernt werden. Die Stadtwerke haben zugesagt, dass sie sich hierzu mit der Firma Kossmann in Verbindung setzen, damit diese schnellstmöglich entfernt werden. „Wir bedanken uns sehr herzlich, dass die Stadtwerke hier so schnell gehandelt haben. Wenn wir Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern bekommen, ist es wichtig, dass wir diese auch ernst nehmen und uns zeitnah kümmern“, so Winter abschließend.