„Ich freue mich sehr, dass die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger aus Kempten in die Entscheidungsprozesse der Stadtverwaltung einfließen“, erklärt Stadtratsmitglied Rouven Winter (SPD). „Vor kurzem wurde ich von Eltern aus Kempten auf den Spielplatz Kühweg angesprochen, dass die Weinreben zu nah an den Spielgeräten seien. Dies gelte wohl auch für das ein oder andere Dornengestrüpp.“, erklärt Winter. Dies sei für die spielenden Kinder teilweise etwas gefährlich. So berichten die Eltern auch, dass sich Kinder schon Schürfwundern zugezogen haben, nachdem sie Bälle aus dem Gestrüpp gefischt haben.

Außerdem wünschten sich die Eltern, die ihre Kinder zum Spielplatz begleiten, Sitzgelegenheiten, wo sie auch mit anderen Eltern ins Gespräch kommen können und auf ihre Kinder aufpassen können.

„Ich habe daher die Stadtverwaltung angeschrieben, mit der Bitte, sich dieser Sache anzunehmen. Viele der Anregungen werden jetzt umgesetzt“, so Winter. So teilt die Stadtverwaltung nach einer vor Ort Besichtigung mit, dass demnächst 2 Sitzbänke aufgestellt werden sollen. Außerdem wird der Sand des Spielplatzes gereinigt werden und die Spielgeräte bekommen einen neuen Anstrich. Auch an der Bepflanzung wird sich etwas ändern. So sollen einige Dornensträucher entfernt werden und Traubenstöcke bepflanzt werden.