Die Realisierung der neuen Mehrzweckhalle in Kempten rückt in greifbare Nähe. „Wie auch bei anderen Hallen in Bingen, etwa der Rheinauenhalle oder der Palmensteinhalle, ist es guter Brauch, solchen Objekten einen Namen zu verleihen“, erklärt Ratsmitglied Michael Hüttner (SPD). Dies fördere sicherlich die Identifikation der Bürger mit ihrer Mehrzweckhalle und kann eine direkte Verbindung mit dem Ort schaffen. „Um diese Identifikation noch zu stärken, möchten wir eben auch den Kemptern die Möglichkeit geben, den Namen selbst zu wählen“, betont Hüttner

Daher beantragen die Sozialdemokraten, dass ein Namenswettbewerb für die Mehrzweckhalle in Kempten ausgerufen wird. Die Verwaltung soll eine Jury einsetzen, die aus den eingereichten Vorschlägen den Namen für die Halle wählt.

„Für den Gewinner des Wettbewerbs soll ein kleiner Preis als Anreiz ausgelobt werden“, ergänzt SPD-Pressesprecher Sebastian Hamann.

„Wir sind uns sicher, mit dem Namenswettbewerb den Kemptern ihre Halle ein Stück näher bringen zu können und die Vorfreude auf die Mehrzweckhalle zu steigern“, so Hamann und Hüttner abschließend.