Farbeimer und ein neues Sofa stehen im Dromersheimer Jugendraum. Der neue Jahrgang macht es sich gemütlich. „Der Jugendraum ist Treffpunkt vieler Jugendlicher und wichtiger Bestandteil der Ortsgemeinschaft“, so Ratsmitglied Tom Schumacher (SPD) nach einem Besuch der SPD-Stadtratsfraktion im Jugendcontainer. „Wir freuen uns über das Engagement der Jugendlichen, die in großer Eigenverantwortung ihren Jugendraum in Schuss halten.“ Ein großes Dankeschön geht an die Verwaltung, die den kürzlich entstandenen Schaden an der Stromversorgung zügig repariert hat und somit die komplette Nutzung des Raums schnell wieder ermöglicht hat. „In Zusammenarbeit mit dem Gartenamt ist es gelungen Sitzmöglichkeiten für den Außenbereich zur Verfügung zu stellen“, so Stadtrat Bardo Petry (SPD). Gerade im Sommer ist ein attraktiver Platz vor dem Raum beliebt. Mit entsprechender Bepflanzung könne man hier viel gestalten.

„Der Dromersheimer Jugendraum ist ein positives Beispiel, wie wichtig und erfolgreich solche Einrichtungen sind “, so Schumacher und Petry. Dabei sei es wichtig der Jugend Raum und Verantwortung zu geben. „Die Jugendlichen beweisen, dass sie diese auch übernehmen.“