Die Binger Sozialdemokraten starten mit einer Party im Keller der „Alten Wache“ am Speisemarkt in das Wahlwochenende. Ab 21 Uhr gibt es am Freitag Live-Musik mit „Lucie and the Bitches“ und DJ Mad Murdock. „Wir wollen mehr Jugendkultur in der Stadt und  wollen diese fördern, deshalb freuen wir uns auf ein Live-Konzert mit tollen, jungen Musikern“, so OB-Kandidat Michael Hüttner (SPD). Der Eintritt ist an diesem Abend frei. „Bei der Party steht das Feiern ohne politische Reden eindeutig im Mittelpunkt“, so Hüttner.

Politischer wird der Samstag: Kurt Beck (SPD) kommt auf den Speisemarkt, um Michael Hüttner zum Abschluss des Wahlkampfes nochmals tatkräftig zu unterstützen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen ab 10 Uhr die Binger Füsiliere und die Band „Sky“. Mit einem Luftballonflugwettbewerb für die Kinder, Live-Musik sowie Essen und Getränke, serviert vom Team der „Alten Wache“, wartet am Tag vor der OB-Wahl ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. „Die Belebung der Innenstadt ist ein zentrales Thema im Binger Zukunftsprogramm“, so Michael Hüttner. „Wir möchten an diesem Wahlwochenende mit einem Programm für Jung und Alt dieses Thema leben und laden alle herzlich ein, sich gemeinsam auf die Wahl einzustimmen.“