SPD Bingen lädt zum kulturellen Stadtrundgang ein

„Entdecken und erleben Sie Bingen auf eine neue Art“, lädt OB-Kandidat Michael Hüttner  (SPD) zum kulturellen Stadtrundgang „Vom Rhein in die Stadt“ der Binger Sozialdemokraten ein.  Die enge Badergasse, Reste der Binger Stadtmauer oder auch der Kloppberg mit Burg Klopp sind Zeugen der Binger Stadtgeschichte und Kultur, die im Alltag leider oft untergehen. „Wir wollen mit offenen Augen durch unsere Stadt gehen und uns diese Orte bewusst machen“, so Hüttner. Die Bausünden mit dem Abriss historischer Gebäude, die wie der Mainzer Hof oder das alte Rathaus das Stadtbild geprägt haben, seien leider nicht rückgängig zu machen. „Daher ist es heute umso wichtiger, Binger Baukultur zu schützen und zu erhalten“, betont Hüttner.

Treffpunkt ist am 17. März um 16 Uhr vor dem Eingang der alten Stadthalle. Die Route führt vom Rhein entlang der Basilika durch die Innenstadt über den Bürgermeister-Neff-Platz und die Burg Klopp in den Weinkeller des Weinguts Kommerzienrat P. A. Ohler. Der Rundgang wird dort mit einer Kellerführung bei einem Gläschen Wein abgerundet. Zum Ausklang laden die Sozialdemokraten in das Restaurant „Am Schlossberg“ zum gemütlichen Beisammensein ein.