Seit mehreren Jahren laufen die grundsätzlichen Planungen für den Neubau einer Mehrzweckhalle und des Feuerwehrgerätehauses in Kempten. Für das Projekt gibt es fraktionsübergreifend eine breite Zustimmung. „Der Baubeginn rückt nun in greifbare Nähe“, freut sich SPD-Ratsmitglied Michael Hüttner. Nach einem erfolgreichen Architektenwettbewerb könnten für das Jahr 2012 Fördermittel aus dem Investitionsstock des Landes beantragt werden. Zudem sei zu erwarten, dass das Sportprojekt in der kommenden Sportförderplanung auf Platz 1 rücken wird, was ebenfalls Zuschüsse im Jahr 2012 bedeuten würde.

„Daher ist es nur konsequent, für das Haushaltsjahr 2012 eben auch die Baukosten im städtischen Haushalt zu berücksichtigen“, so Sebastian Hamann, SPD-Pressesprecher. Deshalb beantragen die Sozialdemokraten im kommenden Doppelhaushalt für das Jahr 2011 zunächst Planungskosten in Höhe von 200.000 Euro sowie 500.000 Euro Baukosten für 2012 einzustellen. Die weiteren 3,5 Millionen Euro Baukosten sollen als Verpflichtungsermächtigung für das folgende Jahr veranschlagt werden.

„Wir möchten damit einen schnellstmöglichen Baubeginn, sobald es die Planungen und Zuschüsse erlauben, gewährleisten. Dieser scheint im Laufe des Jahres 2012 sehr realistisch“, so Michael Hüttner.

Datenschutz
Wir, SPD Stadtverband Bingen am Rhein (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz